Wellendorff

Wenn ich an Schmuck aus meiner Heimatstadt Pforzheim denke, denke ich neben Chopard vor allem an Wellendorff. Die Designs bleiben sich treu, der Schmuck ist aufwendig produziert und fühlt sich unglaublich hochwertig an, sodass die Schmuckstücke von Wellendorff mit ihrer weit über 100 jährigen Erfahrung in meinen Augen den perfekten Schmuck ausmachen, der über Generationen getragen werden kann.

Wellendorff ist gerade für ihre Emaille Ringe und dessen samtweiche Goldkordel bekannt. Um ehrlich zu sein, wollte ich schon immer mehr über die Marke erfahren & ein Ring von Wellendorff ist definitiv oben auf meiner Wunschliste. 

Kürzlich hatte mich Wellendorff zu ihrer Pressekonferenz eingeladen. Zwar habe ich es zu dem Termin nicht geschafft, da ich in den USA war, doch haben wir beschlossen, dass ich die Wellendorff Boutique in San Francisco besuche & einen Blogpost schreibe.

In der Boutique, die im Ritz Carlton in San Francisco ist, ist alles Wellendorff gebranded - vom Wasser bis hin zur Wandvertäfelung. Die Boutiquemanagerin hat mir alle Stücke gezeigt (es gibt einen eigenen San Francisco Ring!) & mir den aufwendigen Herstellungsprozess erklärt. 

Fazit: Super hochwertiger Schmuck & für all diejenigen, die besonders auf Made in Germany & Handarbeit Wert legen. 

Mein Lieblingsstück findet Ihr hier

xx K

   

BRANDS

Bracelet
Earrings

MORE POSTS