Influencer Event Goldschmiede Schubart

Letzte Woche haben Goldschmiede Schubart und ich als Co-Host zu einem exklusiven Influencer Pre-Opening Event nach Düsseldorf eingeladen, um deren Kollektion mit besonderen Edelsteinen anzusehen. Organisiert wurde das Event von der Werbeagentur Niehaus Knüwer and friends und styleranking. Da mir die Digitalisierung der Schmuckbranche besonders am Herzen liegt (aus genau diesem Grund ist das ganze hier ja auch ein Schmuckblog und kein Magazin), finde ich es besonders toll, dass eine traditionsreiche Goldschmiede wie Schubart, ein Influencer Event veranstaltet. Schubart ist nicht irgendeine Goldschmiede, sondern fertig und vertreibt in zwei Generationen ausschließlich die eigene Kollektion. Was so besonders und Einzigartig an der Kollektion ist erfahrt Ihr hier.

The bigger the better - still minimal. Genau das geht. Konträr aber das Familienunternehmen Schubart hat es unter einen Hut bekommen. Große Steine und cleanes Design. Dabei fliegt Herr Schubart mit seiner Frau oft nach Brasilien und kommt mit wertvollen Edelsteinen im Gepäck zurück. Viele der Schmuckstücke werden im Atelier im oberen Stock gefertigt. Die Kundschaft? Von Düsseldorfern bis Kunden aus der ganzen Welt, die entweder auf der Durchreise sind oder bewusst anreisen. In der Tat habe ich noch nie so viel Karat tragen dürfen - zumindest nicht im Farbedelsteinbereich. Klar setzt diese Goldschmiede ein Zeichen gegen den aktuell minimalistischen Trend. Ich persönlich würde ein Schubart Stück nur allein tragen, weniger ist mehr in meinen Augen.


Wer in Düsseldorf ist und wer eine Vorliebe für Farbedelsteine hat (jeder Edelstein ist übrigens einzigartig in Farbe und Schliff), sollte unbedingt in der Goldschmiede Schubart Boutique vorbeischauen und einen Kaffee nehmen (ich meine es ernst, weil sie einfach so liebreizend sind).

Hier geht es zum Goldschmiede Schubart Instagram Accout. 

*sponsored Post

 

xx K

BRANDS

Ringe

MORE POSTS